Judo Club Wiesbaden 1922 e.V.
Fachverein für Budosportarten

Bundesliga Männer

Mit unserer Männermannschaft sind wir 1970 in die jüngst gegründete erste Bundesliga gestartet.

Nachdem wir 2012 erstmals den Klassenerhalt nicht geschafft haben, sind wir in die zweite Liga abgestiegen.

Im Januar 2016 sahen wir uns gezwungen, die zwei Männer-Mannschaft nach 46 Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit zurückzuziehen.

Das Jahr 2017 schloß unser Team als Klassenbester die Regionalliga ab. Der Aufstieg in die zweite Liga für 2018 war perfekt.

Nach einem durchwachsenen Zweiligajahr entschließen wir uns 2018, in 2019 mit der Männermannschaft nicht mehr in der Bundesliga antreten. Wir nehmen uns die Zeit, den Nachwuchs langsam und kontinuierlich aufzubauen, um dann wieder als Vereinsmannschaft durchzustarten. Bis dahin nutzen unsere Männer die Möglichkeit, andere Vereine mit ihren Leistungen zu unterstützen.

 

Hier finden Sie

Saison 2018

Tabelle

Unsere Heimkämpfe beginnen voraussichtlich jeweils um 17.00 Uhr (Einlass 16.00 Uhr) in der Sporthalle am 2. Ring (Konrad-Adenauer-Ring 55, 65187 Wiesbaden).

 

Termin Heim-Mannschaft Gast-Mannschaft Ergebnis
Samstag, 07. April JCW TSG Backnang  
Samstag, 14. April TSV Teisendorf JCW  
Samstag, 09. Juni* JCW VfL Sindelfingen  
Samstag, 16. Juni HTG Bad Homburg JCW
 
Samstag, 15. September JCW BC Karlsruhe  
Samstag, 22. September JT Rheinland JCW  


*Am 9. Juni findet ein Doppelkampftag statt: unsere Damen haben die 1. Ligamannschaft des KSV Esslingen zu Gast.

>> 1. Bundesliga Frauen

© 2004 - 2019 Judo Club Wiesbaden 1922 e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Powered by Contao | Design by graefdesign & dh-design.net