JCW beim Ball des Sports

Mo, 06.02.2017, 08.40 Uhr
|
von Marcel Stebani

Der 47. Ball des Sports und das zum 50. Geburtstag der Stiftung Deutsche Sporthilfe war ein voller Erfolg. Allein in diesem Jahr sind es wieder mehr als 100 Olympiasieger, Welt- und Europameister, die zum Ball des Sports gekommen sind. Mittendrin waren unsere Sportler Tobias Rosenbaum, Lisanne Sturm, Patrick Görner und Franziska Krull. Unter Anleitung des Choreographen Marvin A. Smith, der bereits mit Michael Jackson sowie Jennifer Lopez tanzte und für die erfolgreiche Bühnenshow von Helene Fischer verantwortlich ist, führten unsere Athleten, gemeinsam mit etwa 80 weiteren Topsportlern, die geladenen Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik durch die facettenreiche Welt des Sports.

„Es ist einmal mehr ein großartiger Abend für den Sport – für alle Sportler sowie die Partner, Förderer und Kuratoren der Sporthilfe“, freut sich die zehnfache Olympiamedaillengewinnerin Franziska van Almsick. Für den deutschen Spitzensport wurden etwa 750.000 EUR gesammelt und es gab reichlich Highlights an diesem Abend.

 

Mediensammlung:

Die Sportshow im Video: Facebook

Der Ball des Sports in voller Länge: Youtube

Deutsche Sporthilfe: Ball des Sports

Der Choreograph: Marvin A. Smith

Presse: Wiesbadener Kurier

Presse: Sportstarts feiern Boris Becker

 

 

Zurück zur Nachrichtenübersicht

© 2004 - 2024 Judo Club Wiesbaden 1922 e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Powered by Contao | Design by graefdesign & dh-design.net