Sechs Medaillen bei Hessischen Einzelmeisterschaften für JCW
13.09.07: 12:38
Von: Tonja Bröder / Axel Racky
Je drei weibliche und männliche Judoka erfolgreich.
Bei den am vergangenen Sonntag, 09. September 2007 stattgefundenen essischen Judo-Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer in Wiesbaden war der Judo Club Wiesbaden 1922 e.V. erfolgreich. Insgesamt waren 113 Starter aus 56 Vereinen am Start.
Horst Feldmann war mit seinen 71 Jahren der älteste Teilnehmer, schied jedoch leider bereits in der Vorrunde bis 60 kg aus.
Bei den Frauen sicherte sich Mathilde Köstler bis 78 kg die Goldmedaille. Tanja Strecker (- 52 kg) und Sabine Dillenberger (-57 kg) belegten jeweils Platz drei.
Bei den Männern überzeugte Philipp Eckelmann in der mit 12 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 90 kg und gewann Gold. Falk Müller und der für Wiesbaden in der Bundesliga startende Nizar Lahouague (PSV Grün-Weiß Kassel) belegten in der mit 19 Teilnehmern stark besetzten Gewichtsklasse bis 66 kg jeweils Platz 3.
Alle Teilnehmer sind damit für die am 30.09. in Homburg stattfindenden Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert.
Die Platzierungen im Einzelnen:
Männer
bis 66 Kg
3. Falk Müller
3. Nizar Lahouague (PSV Grün-Weiß Kassel/JCW Bundesliga)
bis90 Kg
1. Philipp Eckelmann
Frauen
bis 52 Kg
3. Strecker Tanja
bis 57 Kg
3. Dillenberger Sabina
bis 78 Kg
1. Köstler Mathilde
bis 52 Kg
3. Strecker Tanja
bis 57 Kg
3. Dillenberger Sabina
Wir gratulieren unseren Athleten zu ihren Erfolgen und wünschen selbigen auf den SWDEM.
Ein großes Lob und Danke an die Helfer, die dafür gesorgt haben, dass die Veranstaltung reibungslos verlief.
|